Mercedes-Benz

Vans - Profis für die Personenbeförderung.

07.10.2019

Unsere Fahrzeuge zeichnen sich unter anderem durch eine hohe Vielseitigkeit für unterschiedliche Einsatzzwecke aus. Dass es auch innerhalb der Personenbeförderungsbranche zahlreiche Anwendungsgebiete gibt, zeigt die Auslieferung an die Firma Schlienz-Tours GmbH & Co. KG von letzter Woche.
"Die höchste Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel, deshalb bedeutet uns diese Auszeichnung viel“, so Markus Berg, Leiter Kundendienst Mercedes-Benz Niederlassung Leonberg. „Das Prädikat Service mit Stern®  bestätigt uns in unserem täglichen Engagement, das darin besteht, uns die Zufriedenheit der Kunden immer wieder aufs Neue zu verdienen.“
Vor dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart übergaben Eva Wiese, Leiterin des Niederlassungsverbundes PKW & Transporter Württemberg, und Matthias Willy, Verkaufsleiter Transporter und Vans Württemberg, letzten Freitag fünfzig von insgesamt 105 neuen Fahrzeugen an den Reise- und Linienverkehrsspezialisten aus Kernen bei Stuttgart. Schlienz-Tours Geschäftsführer Erhard Kiesel übernahm den symbolischen Fahrzeugschlüssel für 87 Vito Tourer, 15 Sprinter Tourer – davon die Hälfte mit speziellem Umbau für die Beförderung von Rollstühlen – zwei V-Klassen V300d 4Matic mit Luxussitzen (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6-6,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 174-171 g/km)* und einem eVito Tourer (Stromverbrauch kombiniert: 24,2 - 20,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)**. Nach erfolgter Übergabe der im klassischen Schwarz der Schlienz-Tours Flotte gehaltenen Fahrzeuge fuhren die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schlienz-Tours die Vans direkt vom Mercedes-Benz Museum zu ihren neuen Einsatzorten.
"Mit der Firma Schlienz-Tours verbindet uns eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich bin stolz, dass wir mit unserem großen Produktportfolio bei Mercedes-Benz Vans den unterschiedlichen Kundenanforderungen im Personenbeförderungsbereich gerecht werden können."
Matthias Willy, Verkaufsleiter Transporter und Vans Württemberg